Ich habe Interesse an dem Verein, wie nehme ich am besten Kontakt auf?

Wenn du Interesse an unserem Verein hast, ist es am einfachsten, dich über das Kontaktformular zu melden. In der Regel wirst du auf eine Warteliste gesetzt, das Eingangsdatum der Kontaktanfrage wird dabei berücksichtigt. Sobald in den Kursen ein Platz frei wird, wird dem Interessenten an der Spitze der Warteliste dieser Platz angeboten.

Ich bin bereits Mitglied und möchte einen neuen Kurs belegen, wie gehe ich vor?

Die Platzvergabe soll fair sein, daher lass dich bitte auf die Warteliste setzen. Wird ein Platz frei, so prüfen wir erst einmal, wer sich für diesen Platz interessiert und wieviele weitere Kurse bereits belegt sind. Wir möchten verhindern, dass ein Mensch-Hund-Team eine Vielzahl von Kursen belegt während andere vielleicht an keinem Kurs teilnehmen können.

Welche Dokumente muss ich bereithalten und auf Nachfrage vorzeigen?

Alle Mitglieder verpflichten sich eine Hundehaftpflichtversicherung abzuschließen und seinen Hund regelmäßig zu Impfen (verpflichtend sind hierbei die Core-Komponenten Staupe, Parvovirose, Leptospirose und HCC, sowie eine Impfung gegen Tollwut). Die Nachweise sind bei Erwerb der ersten 10 er Karte vorzuzeigen sowie auf Nachfrage des Vorstands.

Wie kann ich eine Leistungsurkunde beantragen?

Wenn du eine Begleithundeprüfung absolvieren möchtest oder an Turnieren teilnehmen möchtest, dann benötigst du eine Lesitungsurkunde. Um diese zu beantragen melde dich bitte bei Judith Zondervan per Mail: zondervanjudith@gmail.com

Folgende Unterlagen solltest du bereit halten: (Informationen folgen)

Wieviel Platzarbeit muss ich leisten und wie wird das nachgehalten?

Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet eine gewisse Anzahl an Stunden pro Jahr Platzarbeit zu leisten. Details hierzu können in der  Instandhaltungsordnung nachgelesen werden. Die Platzwarte geben regelmäßig Termine bekannt, um die Pflichtstunden abzuleisten. An diesen Terminen werden Listen ausgelegt, in die sich bitte als Nachweis eingetragen wird.